Mensch

Aufgeschlossenheit und Respekt gegenüber der Natur ist unabdingbar, da wir uns bei gutem wie bei schlechtem Wetter im freien Gelände bewegen.
Unser Training ist überwiegend am Wochenende. Da jeder Hund einzeln und individuell trainiert wird, sollte man bereit sein, viel Zeit und Engagement aufzubringen.

Die Bereitschaft, auch andere Teams im Training zu unterstützen, ist erforderlich.

Auch eine gewisse Portion Abenteuerlust schadet nicht. Um die Arbeit für Hund und Mensch interessant zu gestalten, sind der Fantasie bei der Auswahl der Verstecke kaum Grenzen gesetzt.

Letztendlich entscheidet aber immer jeder für sich selbst, ob er in ein Versteck gehen möchte oder ob er anderen den Vortritt lässt.
Alles kann, nichts muss!

Auch Tierfreunde ohne eigenen Hund sind bei uns jederzeit willkommen. Während des Trainings gibt es immer jede Menge zu tun und es wird bestimmt niemandem langweilig.
Solltest Du Interesse an unserer Arbeit bekommen haben, melde Dich einfach bei uns und schau Dir an wie wir arbeiten.